Unsere Treppe ist da

Wieder gibt es eine Überraschung nach der vergangenen Bemusterung. Nachdem mir Marco gestern ein Foto unserer eingebauten Treppe gezeigt hat, dachte ich dass eine falsche Treppe eingebaut wurde. Denn sie ist rot!!!!

Und das beste ist, dass wir das komplette Geländer und die restlichen Stahlelemente streichen müssen.

Bei der Bemusterung wurde zwar mitgeteilt, dass die Treppe mit einer Schutzschicht gestrichen werden muss aber nicht, dass die ganze Farbe noch fehlt!  Wir werden am Wochenende mitm Streichen der Treppe beginnen und berichten vom Ergebnis :)

 

15. April

Ok Treppe streichen macht keinen Spaß. Zuerst die komplette Treppe anschleifen und abwaschen. Und dann das eigentliche Streichen. Nach 2 Stunden Arbeit ist kein Land in Sicht. Und das schlimmste daran am Schluss sieht man, dass es viele übersehene Stellen gibt.

 

16. April

Weiter geht's. Nachdem ich gestern alleine angefangen habe, während Marco den 1. Kellerraum gespachtelt und grundiert hat und wir danach die Treppe zusammen gestrichen haben, haben wir heute zuerst den Kellerraum fertiggestrichen und danach die Treppe weiter gemacht. Sind jetzt mit ca. 30% fertig. Nach 2 Tagen!!!