Im Versicherungsdschungel

Zusammen mit unserem Versicherungsmakler machten wir uns heute Gedanken darüber, welche Versicherungen wir während und nach dem Bau benötigen. Das Versicherungspaket unseres Bauträgers beinhaltete bereits einige wichtige Inhalte, wodurch wir während des Baus von ihm eine Bauherrenhaftpflichtversicherung (6 Monate vor Stelltermin und 6 Monate danach), Bauleistungsversicherung (6 Monate vor Stelltermin und bis zu 6 Monate danach), Feuer-Rohbauversicherung (6 Monate vor Spatenstich bis bezugsfertigen Herstellung) und Wohngebäudeversicherung ( 1 Jahr).

Unser Makler empfahl uns außerdem eine Lebensrisikoversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung, welche wir beide abschlossen. Hier hat es sich ausgezahlt jemanden persönlich zu kennen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass uns was aufgeredet wurde, sondern gut beraten wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0